Das F2P-Projekt fand seinen Anfang. (23.10.22)
Leider ist es nicht möglich, seinen Wargaming-Account mit Steam zu verbinden, daher musste ein neuer Account geboren werden und was eignet sich nicht besser dafür als ein Projekt ins Leben zu rufen, für dass man ausnahmsweise mal kein Geld ausgibt?!
Genau ihr habt richtig gelesen – für diesen Account gebe ich keinen Cent aus 😀
All das hat jetzt Vor- und Nachteile einerseits kann ich jetzt noch mehr dazu lernen, anderer seits kann ich das bisher gelernte direkt mal mit anwenden (hoffentlich). Wirklich viel ist bisher allerdings dann doch noch nicht passiert – Stand heute 09.03.2023 besitze ich jetzt 11 Panzer und bin 62 Gefechte gefahren. Das „Wieso, Weshalb, Warum“ ist dabei eigentlich ziemlich einfach erklärt. Mein Steamdeck geht mir auf die Nerven gehypt bis zum Mond hab ich das Ding ausgepackt, direkt angeschmisen und hab los gezockt. Bis dahin ja alles schön und gut – dann die Idee „Ich will WoT spielen“ dass ich meinen bestehenden Account nicht nutzen kann, war mir zu dem Zeitpunkt noch nicht bewusst (anders herum wäre das kein Ding gewesen) also neuen Account erstellt und gib ihm….
Natürlich hatte ich mich im Vorfeld über jegliche Verbesserungen informiert die ich direkt am Steamdeck vornehmen kann, um mein Spielerlebniss noch zu verbessern und genau da fängt der nervige Punkt an, die werkseitig verbauten Sticks neigen massiv zu Stick Drift, also Neue her, die dem Problem gewachsen sind und dies nicht mehr tun. Gesagt, getan, waren die Teile ausgetauscht und anfangs lief auch alles super bis….
DIE SCH….SSSSS STICKS GENAU DAS MACHEN WAS SIE EIGENTLICH VERHINDERN SOLLEN SIE DRIFTENNNN!!!! AAAAAAHHHHH!!!!!
Und jetzt? Muss ich sie wieder tauschen der Aufwand ist nicht das Schlimme, aber die Zeit die ich dafür aufwenden müsste, ist mir tatsächlich gerade einfach viel zu kostbar, abgesehen davon könnte ich ja, wenn ich wollte, einfach mit Maus und Tastatur spielen, aber dann kann ich mich auch an den Rechnen setzen und da Zocken.
Stand der Dinge ist jetzt also, dass ich das ganze Projekt jetzt erst mal am PC weiter machen werde, sobald ich in meiner neuen Wohnung bin und ab dann bekommt ihr auch regelmäßige Updates zum Projekt und allem was darum passiert 😀